Der Wasserdoktor hatte recht...

Tretbecken im Feriendorf Nesselwang-Reichenbach im Allgäu

Der von 1821-1887 lebende Sebastian Kneipp war ein einfacher Allgäuer der in Stefansried bei Ottobeuren geboren wurde. Seine in der ganzen Welt berühmte Kur entwickelte er hier im schönen Allgäu.

Trotzdem Kneipp bereits vor über 100 Jahre verstarb, ist seine Lehre in heutiger Zeit angesagter denn je. Kneipp erkannte vor allen anderen das sensible Wechselspiel von Körper und Seele. Er wusste, dass sich Erholung nicht einfach verordnen läßt. Stattdessen zeigte er, wie man sie fördert. Durch eine fröhliche Umgebung, persönliche Zuwendung und ganzheitliche Therapien, die den einzelnen Menschen in den Mittelpunkt stellen. Diese Kerngedanken sind im Heimatland Kneipps bis heute lebendig.

Unser neu gestaltetes Tretbecken - mitten im Feriendorf - steht für vergnügliches Wassertreten unseren Gästen zur Verfügung.


Zurück